kabelkunst blog

streichhölzer

streichhölzer, 2010
installationen
streichholzimitate, 75cm hoch

die arbeit STREICHHÖLZER befasst sich der wahrnehmung von grössenverhältnissen im raum. hierfür wurden einfache imitate von herkömmlichen streichhölzern gebaut.

die objekte wurden im november 2010 in der erfurter peterszitadelle im rahmen einer exkursion der hausig-klasse in einer auflage von insgesamt 30 objekten selbst angefertigt.

ebenfalls in den räumlichkeiten der peterskirche ist das ‚forum für konkrete kunst‚ heimisch. dort fand zum selben zeitpunkt eine ausstellung mit dem namen ‚konstuktionen‘ statt. dass zkk hat es sich nicht nehmen lassen eines der hölzer in die ausstellung zu integrieren. dieses wurde allerdings nach ca. 3 stunden wieder entfernt.

fkk1 fkk2

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. bericht erfurt « kabelkunst blog said, on 23/11/2010 at 03:30

    […] der maroden systememalmaschinenschaumskulpturgalgenwürfellildoschlagwandachtung! mediumstreichhölzer « der […]


write a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: