kabelkunst blog

zkk auf der plattform: no-budget

Posted in installativ by maik on 25/10/2010

das zkk war in tübingen wodort wo über das wochenende das sog. plattform: no-budget ‚lichtundvideokunstfestival‘ in der shedhalle stattfand. neben arbeiten von künstlern aus berlin, stuttgart und taipeh wurde dort der cube gezeigt.
dieser war wie immer eine augenweide und hat sich sehr gut ins gesamtbild der recht schönen ausstellung integriert.
ZKK_cube_nobudget4 ZKK_cube_nobudget3

als gimmick kamen am eröffnungsabend aber noch die masken aus dem zkk_logo.gif zum einsatz. mobil an einer 12v-autobatterie und einen 12v/220v-spannungswandler angeschlossen, begleiteten wir, als sog. ‚lichtkunstvermieser‘ mit übergezogenen masken eine rundführung durch die (lichtkunst-)ausstellung. später wurden die masken stillebenhaft im ausstellungsraum ausgelegt und samstags sogar von 2 gästen benutzt.

MH_mask_nobudget

samstags abends wurden noch kontakte zu vj’s und medieninformatikern geknüpft und fleissig mate getrunken.
ansonsten bleibt noch zu sagen dass die stadt tübingen nach meinem gefühl sehr stark durch eine große burschenschafts-tradition geprägt ist. evtl. ein thema dem man sich bei einem erneuten besuch widmen sollte.

write a comment

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: